exhibition | salzburg, at

der salzburger kunstverein zeigt niko abramidis &ne mit einer installation aus neuen konzeptionellen arbeiten

Niko Abramidis &NE eröffnet im September eine Ausstellung mit neuen Arbeiten im Salzburger Kunstverein.

 

Niko Abramidis &NE (*1987 in Europa, lebt und arbeitet in München und Berlin, DE) öffnet in seiner Kunst ein vielfältiges Spektrum, das sich mit ökonomischen Strukturen und Zukunftsvisionen beschäftigt. In seinen Zeichnungen, Malereien, Skulpturen und Rauminstallationen erschafft er Paralleluniversen, in denen er fiktive Corporate Identities erstellt und sich Ausdrucksformen der Finanzökonomie aneignet. Dazu gehört auch das Sprachspiel aus Zeichen, Symbolen und Chiffren, worüber er seine künstlerischen Ideen von Mythos und literarischer Fiktion überträgt. Der Künstler entwickelt eine Semiotik aus archaisch wirkenden Symboliken gepaart mit skizzenhaften Zeichnungen, die er durch den Einsatz neuester Technologien zusammenfügt.

 

GENHR

Salzburger Kunstverein, AT

30 September – 26 November 2023

 

Opening

29 September 2023 | 20 Uhr

 

continue reading

 

 

 

Produced on the occasion of Niko Abramidis &NEs solo exhibition GENHR at Salzburger Kunstverein (30.09.2023 - 26.11.2023)

30 September 2023