max goelitz freut sich anzukündigen, dass die Galerie einen neuen Standort in München mit einer Einzelausstellung der Künstler:innengruppe Troika eröffnen wird. Fünf Jahre nach Gründung der Galerie eröffnet max goelitz neue Galerieräume mit vergrößerter Ausstellungsflächeauf über 200qm im traditionsreichen Luitpoldblock am Maximiliansplatz 10 in München.
Zum Auftakt in den neuen Räumen wird die zweite Einzelausstellung der Londoner Künstler:innengruppe Troika präsentiert, die in ihren neuen Werken die fragilen Grenzen zwischen Natur und Konstruktion, Sichtbarkeit und Abwesenheit erkunden. deception island markiert eine Ankunft in unbekanntem, sich wandelndem Terrain – ökologisch, technologisch und symbolisch – in der ausgestorbene Arten, digitale Flora und maschinell vermittelte Visionen aufeinandertreffen.
max goelitz präsentiert seit der Gründung im Frühjahr 2020 in München und der Eröffnung im Herbst 2022 in Berlin ein internationales Programm zeitgenössischer Kunst. Die Galerie vertritt etablierte Positionen der Konzeptkunst und setzt Schwerpunkte auf aufstrebende Künstler:innen, die die Komplexität unserer Gegenwart widerspiegeln – sei es durch ihre Prozesse, die gewählte Medialität oder interdisziplinäre Ansätze. max goelitz wird von Direktorin Simone Stoll, zusammen mit Direktor Gabriel Schmidt und Associate Director Alexandra Chizhevskaya geleitet. Gemeinsam prägt das Team die inhaltliche Ausrichtung der Galerie und teilt das Engagement für langfristige künstlerische Entwicklungen und diskursorientierte Formate.
max goelitz
Maximiliansplatz 10
80333 München
Eröffnungsausstellung
Troika | deception island
24 September – 8 November 2025
Opening
Mittwoch 24 September
17 – 21 Uhr
Die Künstler:innen sind anwesend
Opening hours | ab 25 September
Mittwoch – Freitag | 11 – 19 Uhr
Samstag | 11 – 18 Uhr